Selbsthilfe

Gesund bleiben mit den richtigen Yoga-Übungen

Yoga stammt ursprünglich aus Indien und ist eine der sechs klassischen Schulen der Indischen Philosophie. Die Geschichte dieser Lehre reicht sogar bis 5000 v. Chr. zurück. Sie kann auch heute noch unserem Körper helfen, dass Verletzungen erst gar nicht entstehen.

Yoga für Zuhause

Für die Übungen muss man nicht zwingend in ein Studio gehen. Mit dem Warm-Up-Video kannst Du schon einmal einen Einblick bekommen, was Dich in dem Club-Bereich erwartet. Hier zeigen erfahrene Lehrer, mit welchen Übungen man seinen Körper fit bekommt oder auch Verletzungen verhindern kann. Nichts ist besser, als eine gute Prävention.

Was ist Yoga?

Der Name bedeutet so viel wie „Vereinigung“ oder „Integration“. Dabei geht es darum, den Körper, den Geist und die Seele zu vereinen. Die Lehre besteht aber nicht nur aus bestimmten Körperhaltungen – auch Asanas genannt. Nach traditioneller Auffassung geht es bei Yoga vielmehr darum, die Lebensenergie so zu stimulieren, dass diese beginnt innerhalb der Wirbelsäule zu den einzelnen Energiezentren – den sogenannten Chakren – aufzusteigen. Das soll durch die Kombination von bestimmten Bewegungsabläufen und Atemtechniken, Konzentration, Meditation sowie den Gebrauch von bestimmten Meditationsworten oder Klangsilben (Mantras) erreicht werden. Wie das geht, zeigen Dir unsere Videos im Club-Bereich.

#mitgliedwerden#