Video-Übungen

Mobilisierung der Brustwirbelsäule

Nackenschmerzen und Nackenverspannungen. Verhärtete und schmerzende Muskelpartien. Eine verkrümmte Körperhaltung. Rippenschmerzen beim Atmen und bei Bewegung. Das können Auswirkungen von Problemen mit der Brustwirbelsäule sein. Dabei lässt sich die durch ganz einfache Übungen mobilisieren.

Ganz leicht zur besseren Beweglichkeit

Physiotherapeut Carsten Fürbas zeigt, wie man ohne große Hilfsmittel seine Brustwirbelsäule fit bekommt. Gehe dafür in den Vierfüßler-Stand. Deine rechte Hand geht unter der linken Achsel durch und Du legts die rechte Schulter auf dem Boden ab. Nun atmest Du tief ein und aus. Bei der Ausatmung schiebst Du den rechten Arm noch ein wenig mehr raus und hältst ihn dort ein wenig. Mache diese Übung für 60 Sekunden und schon hast Du ein bisschen Entspannung in der Brustwirbelsäule.