Video-Übungen

Training für die Achillessehne Teil 2

Die Achillessehen lebt von einer guten Plantar-Faszie. Das ist der Bereich, der unter der Fußsohle längsläuft. Eine große Sehnenplatte, die die Kraftübertragung zur Wadenmuskulatur und Achillessehne steuert. Und genau das kannst Du trainieren.

Ballübungen für die Fußsohle

Physiotherapeut Carsten Fürbas zeigt Dir eine Alternative, wie man die Beschwerden der Achillessehen noch lindern kann. Für diese Einheit brauchst Du einen kleinen Ball aus Gummi. Beispielsweise vom Lacrosse. Du legst ihn auf den Boden, stellst Dich mit Deiner betroffenen Seite drauf und suchst Dir einen Schmerzpunkt. Wichtig dabei: Das muss kein starker Schmerz sein, ein mittlerer reicht aus. Jetzt streckst und krallst Du Deine Zehen zusammen. Immer abwechselnd für zwei Minuten. Du wirst merken, dass die Beschwerden weniger werden. Das machst Du nun mit den ganzen Schmerzpunkten Deines Fußes.